Springunterricht

Der Reitverein Metelen bietet Mitgliedern und Nichtmitgliedern die Möglichkeit, Springstunden auf dem Vereinsgelände zu nehmen.

Die Grundausbildung, das Überwinden von einzelnen Hindernissen bis hin zum vollständigen Parcours kann unter Anleitung qualifizierter Reitlehrer erlernt  werden.

Mit Herbert Schmerling, einem langjährig erfahrenen Springreitlehrer und ehemaligen Vorsitzenden des Turnierausschusses des Kreisreiterverband Steinfurt e.V., bietet unser Verein jeden Mittwoch ab 18 Uhr seinen Mitgliedern hoch qualifizierten Unterricht an.

Bereits fortgeschrittene Spring-/Turnierreiter/innen erhalten insbesondere in den Wintermonaten – zur Vorbereitung auf die „grüne Saison“ – die notwendige Unterstützung Herbert Schmerlings. Ein kompletter Parcours mit Hindernissen steht an einzelnen Tagen in der 20 X 40 Meter großen Reithalle zur Verfügung.

In den Sommermonaten bleibt ein anspruchsvoller Parcours auf unserem 50 X 80 Meter großen Sandreitplatz permanent aufgebaut.

Falls Ihr Interesse und weitere Fragen habt, steht euch unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung, oder kommt einfach mal vorbei!

Ansprechpartner:

Alfons Nienkötter - 02556 1878 - nienkoetter@reitverein-metelen.de